Netrion GmbH kündigt letzten Netzzugang der insolventen Flexstrom-Gruppe in Mannheim
Nun hat die Netrion GmbH, als gemeinsame Netzgesellschaft von MVV Energie und Energieversorgung Offenbach (EVO) Betreiber der Energienetze in Mannheim, mit dem Durchleitungsvertrag für ihr Gasnetz in Mannheim und in den Nachbargemeinden der Metropolregion Rhein-Neckar heute auch den letzten Energienetzzugang des insolventen Energieanbieters Flexstrom AG und seiner Tochtergesellschaften Flexgas, OptimalGrün und Löwenzahn Energie gekündigt. Zuletzt waren noch rund 400 Haushalte von Flexgas mit Gas versorgt worden.
Auch für diese Kunden wird es keine Unterbrechung ihrer Versorgung geben. Vielmehr werden auch sie ab sofort, so Netrion-Geschäftsführer Volker Glätzer, von MVV Energie als örtlicher Grundversorger im Zuge der Ersatzversorgung mit Erdgas beliefert. Die Netzgesellschaft wird in den nächsten Tagen die betroffenen Verbraucher anschreiben und informieren.
Hintergrund:
Die Netrion GmbH ist die gemeinsame Netzgesellschaft der MVV Energie AG und der Energieversorgung Offenbach AG. Sie betreibt die Netze für Strom, Gas, Fernwärme und Wasser in den Netzgebieten der beiden Grundversorger und stellt allen Anbietern von Strom und Gas die Netze zur Belieferung von deren Kunden zur Verfü-gung.