MVV Umzugsservice

Einfach entspannt umziehen.

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Umzug.

Egal ob Sie in eine andere Stadt oder nur ein paar Straßen weiter ziehen. Ein Umzug kann ganz schön aufwendig sein. Gut, wenn man Hilfe hat. Hier finden Sie einige nützliche Tipps und Informationen, die Ihren Umzug entspannter machen.

Umzugsplaner

Gut geplant ist halb erledigt. Um Ihnen den Wohnungswechsel so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir nützliche Listen und Informationen für Sie vorbereitet.

Sie sind bereits MVV-Kunde und möchten Strom oder Gas ummelden?

Bitte melden Sie uns Ihren Umzug rechtzeitig vor der Schlüsselübergabe, jedoch spätestens vier Wochen nach dem Umzug, um eine reibungs­lose Ummeldung sicherzustellen. Schreiben Sie uns eine , um das An-, Ab- oder Ummelden so einfach wie möglich zu machen oder melden Sie Ihren Umzug selbstständig in Ihren Online Services.

Wir können Sie an Ihrem neuen Wohnort nicht versorgen?

Bitte senden Sie uns zur Kündigung und Schlussrechnung Ihres Vertrages das ausgefüllte Umzugsformular mit Ihrem Endzählerstand zu. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Auszug melden

Behalten Sie den Überblick. Wir helfen Ihnen.

Umzug Checkliste

Zu einem Umzug gehört bekanntlich mehr als Umzugskartons packen, Helfer organisieren und Möbel aufbauen. Schon Wochen vorher stehen viele Aufgaben an. Unsere Checkliste hilft, dass vor, während und nach dem Umzug keine wichtigen Erledigungen in Vergessenheit geraten.

Checkliste

Wohnungsübergabe

Ob Sie Ihre alte Wohnung dem Vermieter übergeben oder eine neue Wohnung beziehen – es ist auf jeden Fall ratsam, den aktuellen Zustand bei der Wohnungs­übergabe zu doku­mentieren. In unserem Wohnungs­übergabe­protokoll finden Sie alle Punkte, die bei einer Übergabe wichtig sind.

Wohnungs­übergabe­protokoll

Ihr Kontakt zu uns

Privatkunden

0621 3770 5555

Service-Hotline

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Rückruf vereinbaren

Gewerbekunden

0621 3770 7777

Service-Hotline

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Hallo! Ich bin Mia, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Mia ...

Kontakt

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?

Finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um unsere Preis­anpassungen, Stromdeckel, Gaspreis­bremse und Dezember-Entlastung.

Jetzt informieren


Online-Services

Mit den Online-Services lösen Sie Ihr Anliegen einfach selbst - schnell und unkompliziert.

Login

Noch kein Zugang? Jetzt registrieren!


Service-Telefon

Aufgrund eines erhöhten Anruf­aufkommens kann es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

0621 3770 5555

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

Rückruf vereinbaren

 

Notfall-Hotline
Bei technischen Störungen
(Gasgeruch, Stromausfall etc.)

0800 290 1000

24 h


MVV Video-Beratung

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin und lassen Sie sich von unseren Experten individuell beraten!

Jetzt Termin vereinbaren


E-Mail

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.

Kontaktformular

Kundenzentren

MVV E.forum
Energie- und Erlebnisforum
Luisenring 49
68159 Mannheim

MVV Nachbarschaftsoase
George-Washington-Straße 184
68309 Mannheim

MVV E.forum: Waghäusel-Wiesental
Im Globus-Center in Waghäusel
Hambrücker Landstraße 4
68753 Waghäusel

Bitte beachten Sie, dass wir für die persönliche Kundenberatung eine vorheriger Online-Terminbuchung empfehlen.

Weitere Informationen

Newsletter

Jederzeit gut informiert: Ob Aktionen, neue Produkte oder aktuelle Veranstaltungen – unser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

 

Jetzt anmelden

Willkommen im MVV-Chat
MVV-Chatbot Mia hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im MVV-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen