Einmal registrieren und dauerhaft profitieren.
Online Services
Erledigen Sie mit unseren Online Services alles rund um MVV von Zuhause.
Mit Ihrem kostenlosen Online-Kundenkonto können Sie alles Wichtige rund um Ihre Energie- und Wasserversorgung bequem von zu Hause aus oder unterwegs erledigen.
Alles, was Sie zur Anmeldung benötigen, ist Ihre MVV Vertragskontonummer sowie eine zugehörige Zählernummer. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnungen oder Ihrem Zähler.
-
Wie ändere ich meinen Nutzernamen und mein Passwort?
Ihre Zugangsdaten, bestehend aus Benutzernamen und Passwort, ändern Sie unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ oder über den Personen-Button ganz rechts oben. Hier geben Sie unter „Mein Konto“ die neuen Daten ein.
-
Wie funktioniert die Verbrauchsprognose der Online-Services?
Die Prognose errechnen wir aus den Verbrauchswerten, die uns für die von Ihnen genutzte Verbrauchsstelle (Ihre Wohnung oder Ihr Gewerbeobjekt) vorliegen oder vom Netzbetreiber übermittelt wurden. Falls Ihre Belieferung durch MVV erst kürzlich begonnen hat, geht die Prognose also auf eine Angabe des Netzbetreibers und/oder auf den Verbrauch Ihrer Vormieter zurück.
Wenn Sie die Genauigkeit der Prognose erhöhen möchten, dann geben Sie zu Beginn der Belieferung in Abständen von einigen Wochen zwei bis drei Zählerstände ein. Auch wenn Sie bereits seit einiger Zeit unser Kunde sind, wird die Prognose mit jedem abgegebenen Zählerstand präziser.
-
Wie funktioniert die Registrierung für die Online-Services?
Schön, dass Sie sich anmelden möchten. Zur Anmeldung benötigen Sie Ihre MVV Vertragskontonummer sowie eine zugehörige Zählernummer. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnungen oder Ihrem Zähler.
Außerdem benötigen Sie ein E-Mail-Postfach, an das wir Ihr Passwort und den weiteren Schriftverkehr senden können.
-
Wie kann ich mein Produkt wechseln?
Das für Sie beste Strom- bzw. Gas-Produkt finden Sie im Online-Konto ganz leicht: Gehen Sie in die Übersicht unter „Meine Verträge“ und klicken Sie hinter dem jeweiligen Produkt auf „Produktwechsel“. Hier zeigen wir Ihnen an, welche Produkte an Ihrem Abnahmeort und für Ihren Verbrauch alternativ verfügbar sind. Wenn Sie daraufhin Ihr Produkt wechseln wollen, dann erledigen Sie dies im Online-Konto mit wenigen Klicks. Denn die meisten der nötigen Daten liegen uns ja bereits vor.
-
Wie kann ich meine Abschläge ändern?
Sie können Ihre Abschläge für den jeweiligen Vertrag ändern – wenn Sie mehrere Produkte unter einem Vertragskonto beziehen, ändert sich dadurch automatisch auch Ihr Gesamtabschlag. Bitte klicken Sie dazu unter "Mein Verbrauch" auf "Abschläge ändern". Wählen Sie den Reiter des jeweiligen Vertrages und tragen Sie gleich oben Ihren gewünschten Abschlag ein.
Wir bitten um Verständnis, dass die Möglichkeit zur Reduzierung Ihres Abschlages automatisch begrenzt ist.