23. Oktober 2024 | MVV

MVV verlegt Kabel unter der Bismarckstraße und schließt Quadrat A 2 an das Parkleitsystem an

Bauarbeiten beginnen am Montag, 28. Oktober 2024 – Ende der Maßnahme am Freitag, 8. November 2024 – Bismarckstraße teilweise nur einspurig befahrbar

Die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV verlegt im Auftrag der Stadt im Bereich des Quadrats A 2,1 ein Kabel unter der Bismarckstraße, um das Hinweisschild für das Parkleitsystem der Stadt Mannheim zu installieren. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt: Der erste Bauabschnitt beginnt am Montag, 28. Oktober und endet am Samstag, 2. November. Der zweite Bauabschnitt beginnt Montag, 4. November und endet am Freitag, 8. November 2024.

Für die Durchführung der Arbeiten werden beide Fahrspuren in der Bismarckstraße in Richtung Parkring teilweise eingeschränkt. Während der Arbeiten des ersten Bauabschnitts muss die Busspur komplett entfallen, die zweite Fahrspur wird eingeschränkt. Dadurch kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Bushaltestelle Schloss, Steig C in Fahrtrichtung Popakademie, der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) kann vom 28. Oktober bis 2. November 2024 nicht angefahren werden und entfällt.

Das Parken ist während der Bauzeit ebenfalls eingeschränkt. Alternative Parkplätze in der Umgebung können genutzt werden. Fußgänger werden mithilfe von Hinweisschildern sicher um die Baustelle herumgeleitet. Die Radfahrenden werden auf die eingeschränkte Fahrspur geleitet. Beim zweiten Bauabschnitt ist nur eine Fahrspur gesperrt. Bus, Radfahrende und Fußgänger sind in diesem Fall nicht betroffen. Ortskundige Verkehrssteilnehmende werden gebeten, diesen Bereich in der Bismarckstraße nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

MVV und die Stadt Mannheim bitten um Verständnis und Kooperation während der Bauzeit und versichern, dass alle Beteiligten daran arbeiten, die Beeinträchtigungen für Anlieger und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Der größte Teil der Bauarbeiten wurde bewusst in die Zeit der baden-württembergischen Herbstferien gelegt.

Für Fragen und Anregungen ist MVV jederzeit per Mail an kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de zu erreichen.