19. September 2024 | MVV

Mannheimer Stadtteile nach Stromausfall wieder versorgt

Nach einem Stromausfall in den Mannheimer Stadtteilen Neuostheim, Neuhermsheim und Seckenheim werden seit 13.23 Uhr alle betroffenen Einwohnerinnen und Einwohner wieder versorgt. Dies teilte das Mannheimer Energieunternehmen soeben mit. Die betroffenen sieben Stationen konnten in Betrieb genommen werden und sind wieder am Mittelspannungsnetz (20kV). Die MVV-Einsatzkräfte waren seit den Morgenstunden im Einsatz, um die Versorgungsunterbrechung zu beheben.

Vermutlich ein Kabelfehler hatte um 8.03 Uhr den Stromausfall verursacht. Die genaue Ursache ist weiterhin noch unklar. Von dem Stromausfall waren anfangs rund 1.500 Einwohnerinnen und Einwohner betroffen, nach der Inbetriebnahme der ersten drei Stationen um 9.23 Uhr noch rund 1.000.

MVV bittet um Entschuldigung für die entstandenen Beeinträchtigungen und ist für Fragen jederzeit per Mail an kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de zu erreichen.