Weihnachtlicher Lichterglanz schont das Klima
MVV sorgt in der Vorweihnachtszeit für festliche Beleuchtung zwischen Wasserturm und Breite Straße – 17.000 LED-Leuchten sorgen für hohe Energieeffizienz
Das Mannheimer Energieunternehmen MVV sorgt auch in diesem Jahr für den Lichterglanz in der Vorweihnachtszeit, der vom 28. November 2018 bis zum 6. Januar 2019 die Innenstadt zwischen Wasserturm und Breite Straße erstrahlen lässt. Bereits seit Anfang November werden die rund 17.000 energiesparenden LED-Leuchten an 700 Lichterketten mit einer Länge von rund sieben Kilometern Länge montiert. Gespeist werden sie mit Ökostrom, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energie gewonnen wird.
„Gemeinsam mit unseren Partnern aus Handel und Gewerbe sorgen wir für eine stimmungsvolle Beleuchtung, damit der Weihnachtseinkauf zum Erlebnis für die ganze Familie wird“, sagt Ralf Klöpfer, Vorstandsmitglied der MVV „Unsere nachhaltige LED-Beleuchtung verknüpft Energieeffizienz, Klimaschutz und erneuerbare Energien.“
Schon heute können MVV-Kunden nicht nur mit dem Wechsel zum MVV-Ökostrom FUTURA; sondern auch mit MVV Solar, MVV Batterie und MVV Ladestation ihre eigenen Energiewende einleiten. Und auch beim Heizen macht das Unternehmen aktiven Umweltschutz einfach. Mit dem Anschluss des Heizkraftwerkes auf der Friesenheimer Insel an das Fernwärmenetz schlägt MVV ein neues Kapitel für die Fernwärme in Mannheim und der Region auf und macht die umweltfreundliche Fernwärme erneuerbarer.