11. Juli 2023 | MVV

Wasserrohrbruch im Kreuzungsbereich Rohrlachstraße/Riestenweg in Mannheim-Hochstätt

Straßenkreuzung voraussichtlich noch bis Anfang nächster Woche gesperrt – Umleitungen sind ausgeschildert – MVV-Kunden wieder mit Trinkwasser versorgt

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juli 2023 kam es im Kreuzungsbereich der Rohrlachstraße und dem Riestenweg im Zentrum des Stadtteils Hochstätt zu einer großflächigen Unterspülung der Straßen. Seit gestern Nacht ist der Bereitschaftsdienst der MVV Netze, der Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, gemeinsam mit Kollegen der Polizei, der Stadt Mannheim und dem Bauunternehmen Sax+Klee vor Ort.

Die MVV-Kunden werden seit Dienstagmittag (11. Juli) bereits wieder mit Trinkwasser versorgt. Am Mittwoch, 12. Juli, wird der Asphalt entfernt, sodass die Aufbrucharbeiten der Straße und die Reparatur der Leitung beginnen können. Am Freitag, 14. Juli, wird der neue Asphalt verlegt, der über das Wochenende trocknen muss.

Sofern bei den Bauarbeiten keine unvorhergesehenen Ereignisse eintreffen, und der Asphalt vollständig ausgetrocknet ist, geht MVV Netze davon aus, dass die Straßenkreuzung für den Verkehr am Montag, 17. Juli, oder Dienstag, 18. Juli, wieder geöffnet werden kann. Während der Bauarbeiten sind Umleitungen über das Bösfeld ausgeschildert.

MVV bittet um Verständnis für die erforderliche Maßnahme und entschuldigt sich für die damit verbundenen unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de zu erreichen.