19. Juni 2024 | MVV

„Unser Wir wirkt“: JUWI positioniert sich mit geschärfter Arbeitgebermarke im Wettbewerb um die besten Talente und Fachkräfte

JUWI positioniert sich mit seiner neu ausgestalteten Arbeitgebermarke als zukunftsaktiver Arbeitgeber im Wettbewerb um die besten Talente und Fachkräfte. Für das Arbeitgeberversprechen „Unser Wir wirkt. Nachhaltig. Gemeinsam. Stark.“ stehen die Mitarbeitenden als authentische Markenbotschafterinnen und -botschafter. Sie wissen aus eigenem Erleben, dass es nebst sinnstiftenden Aufgaben die werteorientierte Unternehmenskultur ist, die intern wie extern Anziehungskraft entfaltet. Dem trägt das Unternehmen Rechnung und entwickelt den Markenauftritt als Arbeitgeber konsequent weiter.

Die Kampagne „Unser Wir wirkt“ verbindet zentrale Elemente, die das Arbeiten bei JUWI ausmachen. Der Unternehmenskultur entsprechend ist das Wording in Du-Form gehalten: „Du hast die Energie. Wir das passende Team.“ Oder: „Du hast die Expertise. Wir die Vision.“ Sinnbildlich „stark“ sind die Mitarbeitenden, die im Mittelpunkt stehen. „Nachhaltig“ sind die Technologien und das Ziel „100 Erneuerbare Energien“. „Gemeinsam“ beschreibt die Art der Zusammenarbeit und die Interaktion der Mitarbeitenden. Verbindendes Element ist die dynamische Energieschleife, aus der sich auch das auffallend farbige Erscheinungsbild der Kampagne ableitet.

Carsten Bovenschen, CEO der JUWI Group, betont: „Die geschärfte Arbeitgebermarke ist das Ergebnis einer umfassenden Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse gepaart mit einer Befragung der Mitarbeitenden zu den Stärken des Unternehmens. Mit der neuen Kampagne „Unser Wir wirkt“ werben wir sowohl um erfahrene Fachkräfte als auch um junge Talente. Die Hamburger Agentur deepblue Networks hat uns in dem Prozess von der Idee bis zur Umsetzung bestens beraten.“

Zentrale Plattform für das Arbeitgebermarketing von JUWI ist die neue Karriere-Website, die zielgruppengerechte Informationen für Professionals, Young Professionals, Studierende sowie Schülerinnen und Schüler bietet. Die Bandbreite reicht von praktischen Tipps zur Vorbereitung auf ein Interview über Jobporträt-Videos bis zu Entwicklungspfaden innerhalb des Unternehmens. Zudem erhalten Bewerbende Zahlen, Daten und Fakten zu JUWI als Arbeitgeber, zu Benefits wie flexiblen Arbeitszeitmodellen und zu nächsten Events für das persönliche Kennenlernen. Unter „Jobangebote“ sind die aktuellen Stellenausschreibungen verfügbar. Allein in Deutschland bietet das Unternehmen aktuell rund 100 und international rund 40 Positionen in einem wachsenden Markt an.

Weiter zum Leadfilm
Weiter zur Karriere-Website

 

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413