02. Oktober 2024 | MVV Industriepark Gersthofen GmbH

Neue Ausstellung im Industriepark Gersthofen: „objets trouvés – Passendes und Unpassendes“

Unter Anleitung der bekannten Kinderbuchillustratorin Zora Davidović sind erstaunliche Bilder junger Künstlerinnen und Künstler der Staatlichen Realschule Affing entstanden.

Dinge, die man entlang des Weges finden kann, haben 20 Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Affing zusammengestellt und dabei „Passendes und Unpassendes“ auf ihre Gemälde gebannt. Entstanden sind faszinierende Stillleben mit ganz individueller Maltechnik und Farbgebung. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler beim Kunstprojekt von ihrer Kunstpädagogin Claudia Flassig sowie ganz wesentlich von der Künstlerin und Kinderbuchillustratorin Zora Davidović aus der Mainzer Region, die die Jugendlichen über drei Tage angeleitet hat.

Bei der vierten Kunstausstellung, die die MVV Industriepark Gersthofen GmbH im Rahmen ihrer Schulpartnerschaft mit der Realschule Affing veranstaltet, werden die Kunstwerke bis Ende Oktober im Betriebsrestaurant des Industrieparks ausgestellt.

„Das Kunstprojekt mit unserer Partnerschule ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis für uns. Es vereint gleich zwei Themen, die uns sehr wichtig sind: Zum einen die gemeinsamen Aktivitäten mit der Realschule Affing und zum anderen unsere langjährige Tradition der Vernissagen, die neben dem Kunstgenuss die Möglichkeit bieten, etwas hinter die Kulissen des Industrieparks zu schauen und den Dialog zwischen unseren Nachbarn und uns weiter zu fördern“, betonte MVV-Geschäftsführer Dr. Markus Partik bei der Ausstellungseröffnung am 26. September 2024.

Das Betriebsrestaurant ist für einen Besuch der Ausstellung montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet (der Zugang erfolgt über die Hauptpforte des Industrieparks).

Partnerschaft besteht seit sieben Jahren

Die MVV Industriepark Gersthofen GmbH pflegt seit sieben Jahren eine Schulpartnerschaft mit der Staatlichen Realschule in Affing. Dabei unterstützt sie die Schule mit zahlreichen Aktivitäten wie Maßnahmen zur Berufsfindung, Werksführungen oder dem Kunstprojekt für die 9. Jahrgangsstufe, das heuer zum vierten Mal stattfindet.