01. Juli 2024 | MVV

MVV arbeitet ab 15. Juli 2024 am Fernwärme- und Wassernetz in der Brühler Kirchenstraße

Anschluss eines Gebäudes an das Fernwärmenetz – Gleichzeitig Sanierung einer Wasserleitung – Vollsperrung der Kirchenstraße während der Arbeitszeit – Ende der Bauarbeiten voraussichtlich Mitte September 2024

Die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens, MVV Netze GmbH, schließt in zwei Bauabschnitten ein Gebäude in der Kirchenstraße neu an das Fernwärmenetz an und saniert parallel eine Wasserleitung. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 15. Juli 2024, und werden voraussichtlich bis Mitte September 2024 abgeschlossen.

Der erste Bauabschnitt beginnt vor dem Gebäude in der Kirchenstraße 4 und endet vor der Hausnummer 8. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich von der Hausnummer 8 bis zur Kirchenstraße 12a. Während der Arbeitszeit von 7 bis 17 Uhr muss die Straße voll gesperrt werden. Außerhalb dieser Zeiten sowie an den Wochenenden ist die Straße halbseitig befahrbar. Eine Umleitung für PKW und LKW wird über die Adolf-Bensinger-Straße, Friedensstraße und Merkelgrund ausgeschildert. Das Parken ist während der Bauzeit in der Kirchenstraße leider vorübergehend nicht möglich. Die Grundstücke sind in der Kirchenstraße während der Bauarbeiten über Stahlplatten erreichbar.

MVV und das beauftragte Bauunternehmen Achatz bitten um Verständnis für die unverzichtbare Baumaßnahme und entschuldigt sich für die damit verbundenen Beeinträchtigungen für die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmenden. Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de zu erreichen.

Kontakt

Sebastian Ackermann
Leiter Kommunikation und Marke

+49 621 290 3413