04. Juni 2024 | MVV

MVV arbeitet ab 10. Juni 2024 am Fernwärmenetz auf dem Lindenhof

Erneuerung eines Schachtbauwerks der Fernwärme-Haupttransportleitung im Kreuzungsbereich der Bellen- und der Windeckstraße – Ende der Bauzeit voraussichtlich Ende August 2024

Transportleitungen und Netzanlagen sind die Grundlage für eine sichere und zuverlässige Wärmeinfrastruktur. MVV Netze, die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunter-nehmens MVV, investiert weiter in das Fernwärmenetz und nutzt die Zeit außerhalb der Heizperiode für Baumaßnahmen.

Ab Montag, 10. Juni 2024, bis voraussichtlich Ende August 2024, erneuert das Unternehmen im Stadtteil Lindenhof im Kreuzungsbereich der Bellen- und der Windeckstraße ein Schachtbauwerk aus den 1960er Jahren. Die Anlage ist ein Teil der wichtigen Fernwärme-Transportleitung vom Grosskraftwerk Mannheim in die Innenstadt.

Im Zuge der Bauarbeiten wird der Kreuzungsbereich vorübergehend gesperrt. Für die Baustelleneinrichtung stehen darüber hinaus während der Bauarbeiten einige Parkplätze in der Bellen- und der Windeckstraße nicht zur Verfügung.

MVV bittet um Verständnis für die unverzichtbare Baumaßnahme und entschuldigt sich für die damit verbundenen Beeinträchtigungen für die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmenden. Für Fragen und Anregungen ist das Unternehmen jederzeit per Mail an kundenservice-ma@remove-this.mvv-netze.de zu erreichen.