JUWI übernimmt technische Betriebsführung für Solarpark Sprotta
Die Grünwerke beauftragen JUWI mit der technischen Betriebsführung des 2,6-Megawatt-Park Solarparks im Landkreis Nordsachsen.
Betreut wird er vom JUWI-Standort Brandis, das Monitoring übernimmt die 24/7-Fernüberwachung in Wörrstadt.
Nachdem die Grünwerke, das auf Erneuerbare Energien spezialisierte Tochterunternehmen der Stadtwerke Düsseldorf, JUWI Anfang 2022 mit der technischen Betriebsführung eines Zwei-Megawatt-Solarparks am Flughafen Düsseldorf betraut hatten, folgt nun der nächste Auftrag: Das Unternehmen legt auch die Betriebsführung des Solarparks Sprotta in die Hände der JUWI-Betriebsführung. Der Solarpark liegt nur 25 Kilometer vom JUWI-Standort Brandis entfernt. Er wurde im Jahr 2010 in Betrieb genommen und verfügt über eine Leistung von 2,6 Megawatt.
JUWI übernimmt neben dem kompletten Anlagenservice auch die 24/7-Fernüberwachung, die DGUV-V3Prüfungen, die Anlagenbetreiberverantwortung sowie das Landscape Management für den 15,6 Hektar großen Park. „Der Folgeauftrag ist für uns eine schöne Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit den Grünwerken weiter auszubauen“, erklärt Lorenz Heinen, O&M-Leiter bei JUWI.
Für Fragen und weitere Informationen
JUWI Gruppe Felix Wächter Pressesprecher
Tel. +49. (0) 6732. 96 57-1244 Mobil +49. (0) 1520. 93 31 878
waechter@ juwi.dewww.juwi.de