15. Februar 2022 | MVV Industriepark Gersthofen GmbH

Dr. Markus Partik ist neuer Geschäftsführer der MVV Industriepark Gersthofen GmbH

Seit 15. Februar ist die Leitung des Unternehmens wieder doppelt besetzt

Die MVV Industriepark Gersthofen GmbH hat wieder eine Doppelspitze: Am 15. Februar ist Dr. Markus Partik in die Geschäftsführung der Standortbetreibergesellschaft eingetreten und ist seither für die technischen Bereiche verantwortlich. Die kaufmännische Geschäftsführung des Unternehmens liegt unverändert in den Händen von Holger Amberg, der seinen neuen Kollegen im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MVV in Gersthofen herzlich willkommen heißt.

"Ich freue mich, dass ich meine Erfahrung jetzt in die Leitung eines erfolgreichen und in der Region bekannten Unternehmens einbringen kann und stelle mich gerne den neuen Aufgaben und Herausforderungen und den Menschen, die hier auf mich warten", sagt der neue Geschäftsführer. In den nächsten Tagen steht das Kennenlernen seiner Zuständigkeitsbereiche und des Management-Teams sowie der Standort-Kunden auf dem Programm.

Dr. Markus Partik (53) ist in Karlsruhe geboren; er hat in Nordrhein-Westfalen Chemie studiert und in dem Fach promoviert. Seinen beruflichen Werdegang hat er bei SGL in Meitingen begonnen, wo er nach verschiedenen operativen Tätigkeiten im In- und Ausland zuletzt als Standortleiter und als technischer Geschäftsführer der SGL Carbon GmbH tätig war.
 

Weitere Informationen

Die MVV Industriepark Gersthofen GmbH ist Standortbetreiber des Industrieparks Gersthofen und Anbieter von Dienstleistungen für die Prozessindustrie. Zu den Kernkompetenzen der ca. 200 Mitarbeiter gehören die Energieversorgung, Infrastrukturleistungen sowie Services in den Bereichen Sicherheit und Umwelt. Die MVV zählt mit rund 100 Auszubildenden zu den größten Ausbildungsbetrieben im Landkreis Augsburg. Die MVV Industriepark Gersthofen GmbH ist ein Tochterunternehmen der börsennotierten MVV-Gruppe mit Hauptsitz in Mannheim.
www.mvv-igs.de

Kontakt

Dr. Thomas Renz
Teamleitung Kommunikation

+49 621 290 5140