Testsiegel und Auszeichnungen

Als unser Kunde stehen Sie im Mittelpunkt unseres Handelns. Dass wir uns erfolgreich auf Ihre Wünsche und Anliegen einstellen, zeigen zahlreiche Auszeichnungen neutraler Institute.

Kundenfreundliche Energierechnung: Erneut ausgezeichnet in 2024

Einfach und verständlich: Das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET) hat unsere Rechnungsformulare bewertet und mit dem Zertifikat „sehr gut“ (1,2 für Strom und für Gas) ausgezeichnet. Bei der Bewertung wurden sowohl Verbrauchermeinungen als auch Experteneinschätzungen einbezogen.

Zertifizierungsreport 2024

TÜV Nord: Geprüfter Ökostrom

Mit unseren zertifizierten Ökostrom-Produkten können unsere Kunden aktiv an der Energiewende mitwirken. Alle Ökostrom-Produkte stammen zu 100% aus erneuerbaren Quellen und sind durch den TÜV Nord zertifiziert. Mit unserem FUTURA Ökostrom und MVV Ladestrom werden zudem Ökostrom-Projekte in der Region gefördert. Pro verbrauchter Kilowattstunde gehen 0,25 Cent netto in die regionale Förderung von Projekten für eine nachhaltige Energieversorgung und Mobilität.

TÜV-Zertifikat FUTURA Ökostrom, FUTURA Ökostrom Business und MVV Ladestrom

Mit unseren zertifizierten Ökostrom-Produkten können unsere Kunden aktiv an der Energiewende mitwirken. Alle Ökostrom-Produkte stammen zu 100% aus europäischer Wasserkraft und sind durch den TÜV NORD zertifiziert.

TÜV-Zertifikat Die bezogene Strommenge der Produktgruppen MVV DIREKT Ökostrom, MVV DIREKT Ökostrom Wärmepumpe, MVV ADLER Ökostrom, Collini Ökostrom, NOVA Ökostrom und MERCUR Ökostrom stammen vollständig aus Anlagen regenerativer Energieerzeugung.

Hallo! Ich bin Mia, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Mia ...

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?

Finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um unsere Preis­anpassungen, Stromdeckel, Gaspreis­bremse und Dezember-Entlastung.

Jetzt informieren


Online-Services

Mit den Online-Services lösen Sie Ihr Anliegen einfach selbst - schnell und unkompliziert.

Login

Noch kein Zugang? Jetzt registrieren!

Service-Telefon

0621 3770 5555

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Mia für Sie da!

Unser Chatbot Mia hilft Ihnen sofort weiter und nimmt unter anderem Ihre Zählerstände und Abschläge entgegen.

Chatbot Mia ist für Sie da!

Unser Chatbot Mia hilft Ihnen sofort weiter und nimmt unter anderem Ihre Zählerstände und Abschläge entgegen.

Oder nutzen Sie unsere Online Services.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen können Sie direkt in den Online Services selbst erledigen. Einfach und schnell.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Mia einmal aus!

Sollen wir für Sie warten? Wir rufen Sie gerne zurück.

Notfall-Hotline
Bei technischen Störungen
(Gasgeruch, Stromausfall etc.)

0800 290 1000

24 h


MVV Video-Beratung

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin und lassen Sie sich von unseren Experten individuell beraten!

Jetzt Termin vereinbaren


E-Mail

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.

Kontaktformular

Kundenzentren

MVV E.forum
Energie- und Erlebnisforum
Luisenring 49
68159 Mannheim

MVV Nachbarschaftsoase
George-Washington-Straße 184
68309 Mannheim

Bitte beachten Sie, dass wir für die persönliche Kundenberatung eine vorheriger Online-Terminbuchung empfehlen.

Weitere Informationen

Newsletter

Jederzeit gut informiert: Ob Aktionen, neue Produkte oder aktuelle Veranstaltungen – unser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden.

 

Jetzt anmelden

Willkommen im MVV-Chat
MVV-Chatbot Mia hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im MVV-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen