Grundsatzerklärung zur Achtung von Umwelt und Menschenrechten des MVV Konzerns

Die uneingeschränkte Achtung der Menschenrechte ist für uns ein grundlegender Bestandteil verantwortungsvoller Unternehmensführung, unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung und seit jeher von zentraler Bedeutung. Uns ist bewusst, dass wir im Rahmen unsere Geschäftstätigkeit direkt oder indirekt mit Menschenrechtsthemen in Berührung kommen und diese durch uns beeinflusst werden. Abgesehen von der ethischen Begründung für unser Handeln sind wir auch überzeugt, auf Dauer nur dann erfolgreich sein zu können, wenn unsere Geschäftstätigkeit mit Mensch und Umwelt im Einklang steht. Nur so können wir unser Unternehmen für die Zukunft sicher aufstellen.

Unser Bekenntnis zum Schutz der Menschenrechte gilt sowohl für unsere eigenen Geschäftstätigkeiten als auch für unsere Wertschöpfungsketten, insbesondere auch unsere Lieferketten.

Unsere Grundsatzerklärung zur Achtung von Umwelt und Menschenrechten des MVV Konzerns:

Download

Kontakt:

Compliance Officerin Eva Hofmann-Rösch
T +49 621 290 1094
M +49 170 5711159 oder über die E-Mailadressen

Nachhaltig­keits­bericht Geschäfts­jahr 2023

Veröffentlicht am 23.02.2024
Download

Datenanhang KPI des MVV Nachhaltig­keits­berichts 2023
Download