MVV verlegt Gasleitung am Hans-Reschke-Ufer
Arbeiten im Böschungsgebiet des Bereichs „Unterer Neckar“ dauern voraussichtlich bis zum Spätsommer 2018
Die MVV Netze GmbH, die Netzgesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV, verlegt in Abstimmung mit der Stadt Mannheim und der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) voraussichtlich bis zum Spätsommer 2018 eine Gasleitung im Bereich des südlichen Neckar-ufers. Die Arbeiten finden zwischen dem Landschaftsschutzgebiet „Unterer Neckar“ und den Sportanlagen neben der Karl-Ladenburg-Straße statt.
Die Zufahrt zu den Parkplätzen des Luisenparks sowie zu den Sportanlagen und Gaststätten sind jederzeit gewährleistet. Auch die Besucher des SV Waldhof und des VfR Mannheim ge-langen zu den Stadien, wobei zeitweise lokale Umleitungen eingerichtet werden. Der Radweg Mannheim-Heidelberg ist ohne Einschränkungen befahrbar. Im Bereich des Josef-Bußjäger-Wegs steht dafür ein Ersatzradweg zur Verfügung.
Im Bereich des ehemaligen Campingplatzes Neuostheim und des Geh- und Radwegs am Hans-Reschke-Ufer sowie des Josef-Bußjäger-Wegs kreuzen zeitweise Baufahrzeuge den Radweg. Die Radfahrer werden durch Schilder auf diesen Querverkehr hingewiesen. MVV empfiehlt zudem, den parallel verlaufenden Rad- und Gehweg auf der Neckarseite der rnv-Gleisanlagen zu nutzen.
MVV bittet um Verständnis für diese erforderlichen Bauarbeiten. Für Fragen und Anregungen ist die E-Mail-Adresse kontakt@mvv.de eingerichtet.